Mein erster Rums

Hallo Zusammen ❤

nun habe ich mal so vor mich hin überlegt… ob ich nicht auch einmal Donnerstags beim Rums mit machen möchte!!! Ja was ist eigentlich Rums ??? Da musste ich mich mal schnell einlesen! 😀 

Rums ist eine Blogger (Link) Party, wo es rund ums Weib geht, also nur Beiträge wo es darum geht was wir kreativen Weiber nur für uns gezaubert haben!!!

Viel zu selten komme ich und wahrscheinlich auch Ihr dazu, einfach mal etwas für uns selbst zu machen!

Um so Dankbarer bin ich das die liebe Maike von Schnittherzchen wieder zum probe nähen gerufen hat! Und diesmal eine wunderbare coole Jacke für uns Damen die „Lady in Denim“ ❤

Ich liebe meine neue Jacke 😀 die erste Ansicht darf ich nun auch schon veröffentlichen!!! 😀 ich kann Euch sagen wenn man so etwas einmal selbst genäht hat, überschlägt man sich die ersten Tage voller Stolz 😉

Zugegeben auf den ersten Blick schaut es Mega kompliziert aus!!! Ist es aber nicht! 😀 Eigentlich Mega easy 😉 um genau zu sein ist es wie jedes andere Schnittmuster auch! Ausdrucken, zusammenkleben, ausschneiden, Schnittteile einzeln auf den Stoff legen und plus Nahtzugabe aufzeichnen, nun den Stoff zurecht schneiden und nach Anleitung zusammen nähen, okay nun an dieser Stelle muss ich zugeben 😉 es sind ein paar Schnittteile und Nähte mehr wie man es so gewohnt ist, aaaaber nach einigen Arbeitsstunden haltet Ihr eine fertige Jacke in den Händen, die es echt mit gekauften von der Stange, die eventuell jede andere auch schon hat aufnehmen kann, nur es ist halt ein Unikat ganz nach meinen oder Euren Vorstellungen und ich laufe durch die Stadt und ich weiß niemand sonst wird so eine Jacke tragen 😀 hach ich finde es toll ❤

Da wären wir schon beim Thema Anleitung! Diese ist wie immer bei Schnittherzchen ganz fantastisch beschrieben und bebildert so, dass wirklich Jede und Jeder von Euch so eine tolle Lady in Denim selbst nähen kann. Wir hatten tatsächlich beim Probenähen waschechte Anfänger dabei, die, ich glaube immer noch total geflasht sind, von Ihrer ersten selbst gezauberten Jacke 😀 Ja und auch ich, ja ich bin auch überwältigt immer noch! Ich fange heute mit meiner dritten Jacke an 😉

Das liebe Schnittherzchen Maike

So nun habe ich Euch aber genug neugierig gemacht 😉 Veröffentlichung des Ebooks ist am 01.06.2015 bei…. natürlich bei Schnittherzchen also schaut vorbei!!!

So ich würde sagen mein erster Rums-Beitrag ist geschrieben 😀

Bis bald Eure Raffaela

4 Kommentare zu „Mein erster Rums

Kommentar verfassen

